Freitag, 12. Juni 2009

Flusshinweise selber erfassen

Die bestehenden Flusshinweise können nun mit eigenen Informationen ergänzt werden.

Dazu erst den gewünschten Abschnitt alleine anzeigen, entweder mittels Link aus der Karte (Infofenster über der Linie) oder sonst über die Auswahl oben an der Liste der Flusshinweise.
Danach steht der Link "Einen Eintrag zu diesem Abschnitt erfassen" zur Verfügung.



Die Eingabemaske ist bewusst schlank gehalten, alle Felder sind obligatorisch.
Sämtliche Links können in die Nachricht hinein kopiert werden um interessante Seiten, Bilder, Dokumente und anderes mehr einzubinden.

Auch können Erfasser einzelner Einträge über ein Formular kontaktiert werden.

Hilf mit diesen Service zu verbessern: die richtige Information am richtigen Ort!

Samstag, 6. Juni 2009

Hydrologisches Bulletin

Vielleicht kennen es ja schon alle, aber für jene welche es noch nicht wissen sollten, das Bafu veröffentlicht jeweils am Donnerstag ein lesenswertes Bulletin für die kommenden Tage:

Hydrologisches Bulletin

Auf der RiverMap verlinkt über das Menu.